KONZERT IM BIERGARTEN

Live-Musik mit LATIN LOUNGE feat RAYMALUZ

Kostenlos zugängliches Konzert mit dem Duo Latin Lounge feat. Raymaluz im Biergarten zum Häne 

Samstag, 20. August 2022

Der Eintritt ist frei, wir führen eine Kollekte durch.

----

LATIN LOUNGE feat. Raymaluz

 

Raymaluz hat eine der schönsten, markantesten und wärmsten Stimmen in der Latinoszene. Damit hat sie als Sängerin in verschiedenen Bands auch die Aufmerksamkeit des Gitarristen und Produzenten Andy Bopp geweckt. 

Andy Bopp ist auf Umwegen über Country, Blues und Funk in den 2000er Jahren in der lateinamerikanischen Musik gelandet. Er verleugnete dabei nie seine musikalischen Americana Wurzeln. So waren seine Projekte immer eine Mischung aus all diesen Stilen musikalisch erzählt mit seiner typisch eigenen Handschrift. Das Verbinden von lateinamerikanischen Rhythmen und poppigen aber auch eigenwilligen Covers ist dabei sein Markenzeichen.

Mit Raymaluz bewegt er sich nun auf neue Pfade. Sie ist die kubanische geprägte Künstlerin der alten Schule mit Wurzeln in der traditionellen kubanischen Musik. Anstatt die bekannte, traditionell gehaltene Buena Vista Musik weiter zu verfolgen, versuchen die zwei einen neuen Zugang zu finden zur kubanischen Musik über moderne Sounds und Rhythmen. Im Zentrum dabei steht das Verlangen, die kubanische Freude an der Improvisation mit der lyrischen Komponente zu verbinden, zu tanzen und zu träumen.

Damit wollen sie eine Brise Karibik in das Restaurant Eintracht mitbringen.

 

​​

latinlounge.png