Nachtessen

Konzertbeginn

Abendkasse

Nachtessen

ab 18.00 Uhr

ca. 20.30 Uhr

 

CHF 18.–

reservieren

Country-Rock-Pop-Live-Cruise

mit Desert Rats und den Crycaptains

 

Am 31. August 2019 zum ersten Mal in einem Doppelkonzert vereint: die allseits bekannte Americana/Country-Band Desert Rats aus Gähwil und die befreundete, noch junge Blues- und Country-Rock-Band Crycaptains aus Rapperswil.

 

Desert Rats – Americana / Country
 

Mit weit über 600 gespielten Konzerten im In- und Ausland verstehen es die Desert Rats das Publikum zu begeistern. Ihre Musik ist eine Americana-Mixtur, die hauptsächlich geprägt ist von klassischem Honky Tonk-Country.

 

Gegründet wurden die Desert Rats als Country-Coverband. Schon nach kurzer Zeit hatte sich der Auftrittsradius über den Kanton St. Gallen hinaus vergrössert. Sowohl kleinste Auftritte in Bars als auch Gigs an Schweizer Country-Festivals standen im Kalender. Darauf folgten unzählige Engagements im angrenzenden Ausland, unter anderem in Mirande, Frankreich oder am Wiener Donauinselfestival.

 

Doch nach hunderten Gigs als Coverband wuchs das Bedürfnis eigenes Material zu schreiben. Folglich zog sich die Band zurück, um sich neu erfinden zu können. Das erste Resultat dieser Wende war das 2014 mit 11 Songs in Eigenregie produzierte Album «Hillbilly Band».

 

Mittlerweile besteht das Set der Band, die nur einen Steinwurf von der Eintracht entfernt ihr Zuhause hat, ausschliesslich aus Eigenkompositionen.

 

Obwohl sich die Band inhaltlich neu erfunden hat, weist schon die klassische Besetzung mit Fiddle und Pedal Steel Guitar darauf hin, dass die Desert Rats ihrem ursprünglichen Rahmen treu geblieben sind.

 

Das Publikum erwartet selbstgemachte, authentische Country Music.

 

Desert Rats

Fran Meroz – Bass, Backing Vocals

Simone Keller – Fiddle

Vico Gortana – Drums

Renato Liera – Pedal Steel Guitar, Backing Vocals

Nicolo Paganini – Lead Vocals, Acoustic Guitar

Albi Specker – Electric Guitar, Backing Vocals

 

 

Crycaptains – Groove-Cruise ahoi

 

Crycaptains: das sind vier bühnenerfahrene, spielfreudige Musiker aus Rapperswil, die sich seit Anfang 2018 mit ihrem gemeinsamen Schatz vielfältiger Musik-Einflüsse zusammen auf einer Music Cruise befinden. Im Seegepäck haben die vier eine Gute-Laune-Mischung aus eigenen Songs und sorgfältig ausgewählten, nicht ganz so bekannten Covers ihrer Lieblingsmusiker. Das Spektrum reicht dabei von Pop-Rock-Grössen wie Bruce Springsteen, Tom Petty, Sting oder John Hiatt bis hin zu aktuellen Country-Chart-Acts wie Jason Aldean, Lanco und Old Dominion. Der kraftvolle Sound im klassischen Rock-Band-Line-up mit Doppelgitarre, Bass und Schlagzeug ist geprägt vom zweistimmigen Gesang, eingängigen Gitarrenmelodien und dem treibenden Groove-Fundament von Schlagzeug und Bass.

 

Aktuell stehen die Crycaptains so oft auf der Bühne, wie’s nur geht. Neben dem Auftritt in der Eintracht spielt die Band auch am Regional-Finale des SPH Music-Master-Bandcontests am 15. September 2019 im Zürcher Musik-Club Dynamo.

 

Mauro Barbi – Leadgitarre und Gesang

Michael Gassler – Leadgesang und Gitarre

Massimiliano Spennato – Bass

Vico Gortana – Schlagzeug