top of page

DADA ANTE PORTAS

Clubkonzert im Restaurant Eintracht Kirchberg

cbt-logo-neg-web.png

Clientis Bank Toggenburg präsentiert
DADA ANTE PORTAS - BEST OF

 

Der erste Auftritt von Dada Ante Portas in der Zwischenbühne im Luzerner Vorort Horw war ausverkauft. Warum? Vielleicht war’s das Vorprogramm: ein Clown und eine Vernissage. Vielleicht war es die Ankündigung, dass das Publikum eine grandiose Soirée Dada erwarten würde.Vielleicht war’s aber auch, weil die Urbesetzung sich in Luzern bereits in anderen Formationen einen gewissenNamen gemacht hatte. Nun: Der Rest ist Geschichte. Die Zwischenbühne hat den Namen geändert. Die Clowns sind in die Politik gegangen und führen Krieg. Der Rock’n’Roll liegt im Sterben. Und Dada Ante Portas? Dada Ante Portas ziehen sich den Rucksack der eigenen Geschichte an: 25 Jahre Rock’n’Roll mit viel Pop-Appeal.

​

Über 600 Shows in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und China. 2 Demos, 9 Studioalben. Radiohits wie «She Cries for Someone Else», «I Would Give You My Life», «Bloom» oder «400 Rainy Days». Rockkracher wie «Dance Beside the Moon», «Taking Your Love» oder «Mayhem».

Die Band veröffentlicht also eine Best Of. Ergänzt um drei neue Songs. Ergänzt um eine weitere Best Of mit 20 Favoriten aus dem eigenen Schaffen. Darüber hinaus machen Dada Ante Portas einfach weiter, bis... bis... Naja: Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Aber der Pilatus ist das Vorbild. Und der steht schon eine ganze Weile da.

​

Stilistisch haben Dada Ante Portasin allerlei Gärten geplündert. Von Punk bis Schmusepop. Warum die Band trotzdem stets nach Dada klingt, ist ihr selber ein Rätsel. Dass sie dabei stetig besser geworden ist, wird daran liegen, dass sie immer noch hungrig ist. Denn irgendwo da draussen wartet stets ein noch besserer Song darauf, gefunden zu werden. Und Songs, möglichst zeitlose Songs, darum kreist das Interesse seit jeher.

Und um die Bühne natürlich. Live! Die Band freut sich jetzt schon auf die kommende Tour im 26. Jahr. Das wird ein KRACHER. Wer das verpasst, muss Gurkensalat sein.

​

DADA ANTE PORTAS:

  • Pee Wirz: Stimme

  • Simon Ryf: Bass

  • Lukas Schaller: Gitarre, Stimme

  • Luc Bachmann: Gitarre, Stimme

 

Zum schönen, guten, grossen Glück mit:

  • Mischa Podstransky: Tasten

  • Timo Wild: Schlagzeug

​

 Freitag, 26. Mai 2023 

 Türöffnung 20.00 Uhr. Konzertbeginn 21.00 Uhr 

​

 Vorverkauf: CHF 40.00 

Abendkasse: CHF 45.00 

​

Auf Reservation können Sie um 18 Uhr das Nachtessen in der Eintracht einnehmen: 4-Gang Menu exkl. Getränke zu CHF 54.–/p.P. Die Platzzahl ist beschränkt.

​

Tickets für das Konzert erhalten Sie direkt in der Eintracht Kirchberg (Mo-Sa ab 16 Uhr) sowie an jeder Verkaufsstelle von seetickets.ch

 

 >> Tickets kaufen 

SEE-TICKETS_Logo_White_rgb.png
bottom of page